22329
post-template-default,single,single-post,postid-22329,single-format-standard,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.6.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-22715

Eine FOCUS-Meldung, die weltweit für Aufsehen sorgte

Zwischen der ersten Information und dem fertigen Text lagen nur wenige Stunden, doch nach mehreren Telefonaten und Akten-Abgleichen stand fest: Mein Kollege Josef Hufelschulte und ich hatten, unterstützt von FOCUS-Mitarbeiter Thomas Scheuer, eine Top-Nachricht recherchiert. Die Exklusivmeldung über einen Zwölfjährigen, der einen Nagelbombenanschlag auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen verüben wollte, verbreitete sich im In- und Ausland: Tagesschau, BBC, NBC News, Washington Post, New York Times, Daily Mail, englische, französische, spanische Agenturen und viele andere Medien berichteten. Die FOCUS-Nachrichtenredaktion zählte gut 1500 Nachdrucke in Printmedien und 1755 Online-Artikel. Rekordverdächtig.

Merken